// Sie lesen...

Allgemein

27.09. – Joe McPhee Group (USA, GB, D)

 

 

 

 

 

 

 

 

Joe McPhee prägt die kreative und freie Jazzszene entscheidend und nachhaltig mit. Sein emotional zutiefst berührend vorgetragenes Spiel, seine komplexen Kompositionen und musikalischen Konzepte sichern ihm einen Sonnenplatz in der Historie der Jazzmusik. In seinem jüngsten Projekt – es handelt sich dabei um eine Weltpremiere – trifft er auf den britischen Bassisten John Edwards und den deutschen Schlagzeuger Klaus Kugel. Edwards beschäftigt sich schon immer mit einer Vielfalt musikalischer Stile. Zuhause in komponierter und auch improvisierter Musik ist er einer der gefragtesten britischen Musiker auf den europäischen Bühnen.

Klaus Kugel spielt die Grenze zwischen In- und Outplaying auf besonders schneidende Weise. Immer auf seine Kollegen hörend, gestaltet er musikalisch-rhythmische Brücken.

  Mittwoch, 27.09.2017, 20.00 Uhr, Burgkapelle, Burgplatz 1, Villach

Line-up:

Joe McPhee, saxophone,trumpet

John Edwards, bass

Klaus Kugel, drums, percussions

 

Eintritt: € 20,00 / € 17,00

Diskussion

keine Kommentare für “27.09. – Joe McPhee Group (USA, GB, D)”

Kommentieren