// Sie lesen...

Allgemein

05.12. – Frank Hoffmann,Kurt Gober,Erich Sammer..eine Weihnachtslesung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weihnachtslesung mit Frank Hoffmann
Musik: Kurt Gober (Gubal, Hang, Cajon), Erich Sammer (Gitarre)

Der bekannte österreichische Schauspieler liest heitere und besinnliche Geschichten, Erzählungen und Gedichte zur Adventzeit.
Hoffmann wurde 1967 Ensemblemitglied des Burgtheaters in Wien. Diverse Gastspieltätigkeiten, wie bei den Salzburger Festspielen oder an der Oper in San Francisco, als auch intenationale Filme an der Seite von Jean-Paul Belmondo oder Senta Berger, folgten.

In Österreich wurde Frank Hoffmann durch die ORF-Sendung Trailer bekannt, die er von 1975 – 1994 moderierte. Seit 2001 ist er als Intendant und künstlerischer Leiter der Güssinger Festspiele erfolgreich. Er ist Träger zahlreichreicher Ehrenzeichen, wurde vom Bundeprässidenten Kirchschläger mit dem „Ehrenzeichen für Wissenschaft und Kunst der Republik Österreich“ ausgezeichnet und auf Initiative von Bundepräsident Dr. Fischer zum „Professor“ ernannt. Der einstige „Trailer“-Moderator ist noch immer einer der gefragtesten Stimmen für Radiosender und Hörbücher in Österreich.

Vielversprechend ist auch der musikalische Teil dieser Weihnachtslesung: Der südburgenländische Jazzgitarrist Erich Sammer spielt
„verjazzte“ Weihnachtslieder aus seiner aktuellen CD „Es wird scho glei Dumpa“, während Klangmagier Kurt Gober, ein alter Bekannter
des Austropop, mit seinen neuesten „Blecherfindungen“ rund um die Klangskulpturen GUBAL, RAV-Drum und HANG in die Welt der
perkussiven Metalle entführt.

Mittwoch, den 05.12.2018 um 20.00 Uhr
im Kulturhofkeller Villach

Diskussion

keine Kommentare für “05.12. – Frank Hoffmann,Kurt Gober,Erich Sammer..eine Weihnachtslesung”

Kommentieren