// Sie lesen...

Allgemein

04.12.saxofour – the lost christmas charts & more (A)

Donnerstag, 4.12.2014, 20.00 Uhr
Kulturhofkeller Villach

Das Ensemble Saxofour, bestehend aus den vier Topmusikern der österreichischen Saxophonistenriege Florian Bramböck, Klaus Dickbauer, Christian Maurer und Wolfgang Puschnig, fügt sich auf höchstem musikalischen Niveau zu einer gelungenen Einheit und lädt zu weihnachtlicher Stimmung ein. Arrangiert und interpretiert in der den vier Herren ureigensten Weise, ist es schon Tradition, im Zuge einer Dezembertournee diese Stücke aus dem österreichischen, amerikanischen und, wie auf der „Europeran Christmas“-CD zu hören ist, auch aus dem europäischen Kulturkreis dem adventlich eingestimmten Publikum näher zu bringen. Das Ensemble lebt von der Individualität seiner Musiker sowie einer idealen Kombination von Groove, Originalität, Geist und Virtuosität. Konzerte von Saxofour sind nicht nur in freudiger Erwartung des heiligen Festes, sondern immer von positiver Stimmung begleitet und stets kommt der Humor nicht zu kurz.

Saxofour haben schon so viele Weihnachtslieder in ihrem Repertoire, dass sie, selbst wenn sie auf Welttournee gehen würden, niemals alle spielen könnten. An diesem Abend hören sie eine Auswahl dieser bis dato noch nicht zu Gehör gebrachter Songs und noch einiges mehr.

Ein etwas anderes Weihnachtskonzert im Kulturhofkeller.

Diskussion

keine Kommentare für “04.12.saxofour – the lost christmas charts & more (A)”

Kommentieren