// Sie lesen...

Allgemein

15.01. – Markt(l)Xperiment feat. GHOST TRIO (A,DK)

Mit einem weiteren Konzert aus der Reihe „MARKT(L)XPERIMENT“ eröffnen wir das Jazzjahr 2015. Zu hören ist die österreichisch-dänische Formation „Ghost Trio“.

Das Trio wurde 2008 von Herwig Gradischnig gegründet. Er gehört zu den interessantesten österreichischen Saxophonisten. Sein Sound und sein rhythmisch und harmonisch reifes Spiel machen ihn zu einem gefragten Sideman der heimischen Jazzszene und zu einem gern geladenen internationalen Musiker. Die Musik des Trios stammt zum größten Teil aus der Feder des Bandleaders, erweitert durch Stücke seiner Mitmusiker, sowie durch Songs aus dem unumgänglichen Allgemeingut der Jazzhistorie.

Am Bass zu hören ist der an der Musikuniverstät Graz lehrende Bassist Morten Ramsbol. Ergänzt wird das Trio durch den Kärntner Schlagzeuger Klemens Marktl.

Das „Ghost Trio“ spielt akustischen Jazz, hard swinging, frei und interaktiv, formal bewusst, also straight ahead.

Line up: Herwig Gradisching (saxes), Klemens Marktl (drums), Morten Ramsbol (bass)



Donnerstag, 15.01.2015, 20.00 Uhr

Kulturhof:keller Villach, Lederergasse 15
Eintritt/Ermäßigt*: 15,–/12,-

 

Vorverkauf: Kaffee Kleinfein, Lederergasse 15

Telefonische Reservierung unter 04242/28896 (Mo – Fr 8 – 17 Uhr)

* Ermäßigung für Lehrlinge, Schüler, Studenten, Zivil-/Wehrdiener,

Arbeitssuchende, Gehandicapte + Begleitung

Diskussion

keine Kommentare für “15.01. – Markt(l)Xperiment feat. GHOST TRIO (A,DK)”

Kommentieren